Fliesenschneider Dahm High Line

Die Besonderheit des Fliesenschneider Dahm High-Line

Auf dem Markt für Fliesenlegerwerkzeug gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Fliesenschneidern. Natürlich fällt es einem dann schwer, den richtigen – und auch im Preis-Leistungsverhältnis am besten passenden Fliesenschneider – ausfindig zu machen. Mit dem Fliesenschneider Dahm High-Line sind Sie aber bestimmt auf dem richtigen Weg.

Im Folgenden soll Ihnen ein neuer, patentierter Fliesenschneider vorgestellt werden. Dieser Fliesenschneider gehört zu der Kategorie Fliesenschneider mit Führungsschiene. Diese Art von Fliesenschneider ist die wohl Bekannteste und auch am weitesten auf Baustellen verbreitet. Um eine genauere Vorstellung zu bekommen, folgendes Fliesenschneiderbild: es handelt sich hier um den Fliesenschneider Dahm High Line der Firma Karl Dahm und Partner GmbH.

Fliesenschneider High Line

Dieser Fliesenschneider eignet sich besonders gut für das Bearbeiten und Verlegen von Großformaten. Großformatverlegung ist heutzutage kaum noch vorstellbar ohne einen Fliesenschneider Dahm High Line.

Kurz zum Aufbau des Fliesenschneiders

Wie oben auf dem Bild zu erkennen ist, besteht dieser Fliesenschneider aus einem Holzbrett mit einer Breite von ca. 350 mm. Die Seitenausleger, die sich Rechts und Links am Fliesenschneider befinden, dienen einer Erweiterung der Auflagefläche von ca. weiteren 300 mm. Auf der Rückseite wird das Holzbrett durch eine Querverstrebung aus Metall zusätzlich verstärkt. Des weiteren hat der Fliesenschneider Dahm High Line an jeder Ecke einen befestigten Gummifluss. Dieser dient einem stabilen Halt auf jeder Art von Untergrund. Der an dem Fliesenschneider High Line befestigte Winkel ist ca. 60 cm lang. Die darauf befestigte Skala ist zudem auswechselbar.

Die absolute Neuheit und das aussagekräftigste Argument pro diesen Fliesenschneider Dahm High Line ist die neue, patentierte Führungsschiene, die eine absolute Schnittgenauigkeit garantiert, wie kein Fliesenschneider zuvor.

Speziell im Bereich der Großformatbearbeitung und Verlegung, d.h großformatige Fliesen ab einem Format von 30 mal 30 cm bis hin zu 120 mal 120 cm,  erzielt dieser Fliesenschneider absolut hervorragende Ergebnisse. Der Fliesenschneider Dahm High Line erzeugt exakte Schnitte, ohne auch nur eine kleine Abweichung oder Bögen.

Bislang war das größte Problem in der Großformatverlegung, der Verschnitt von eben diesen großformatigen Fliesen. Großformate sind im Moment absolut im Trend nur leider auch wirklich hochpreisig angesiedelt. Ein Tipp den man jedem ans Herz legen kann: Bitte lassen sie hier nur den Profi ran. Am Besten einen ausgebildeten Fliesenlegermeister. Diese sind im Besten Fall mit einem Fliesenschneider Dahm High Line mit einer Schnittlänge von 128 cm ausgerüstet und so können sie einen geraden Schnitt der Fliesen garantieren. Nun ist Schluss mit krummen und schiefen Fugen!

Die Fliesenschneider von Karl Dahm sind wieder und wieder unter realen Bedingungen geprüft worden und letztendlich zu dem einzigartigen und perfekten Produkt geworden, dass sie heute sind. Den Fliesenschneider Dahm High Line gibt es in der in folgenden verschiedenen Ausführungen:

Fliesenschneider Dahm High Line 630 mm

Fliesenschneider Dahm High Line 930 mm

Fliesenschneider Dahm High Line 1280 mm

Speziell für Sie haben wir hierzu noch ein passendes Anwendungsvideo: